Juhuuuuu, ich habe einen eigenen Blog ;)

….und werde ihn (un)regelmäßig füllen…..

Ok, zugegebenermaßen habe ich das Feld mit dem Blog schon länger auf der Seite (herzlichen Dank an die liebe Fabrina!). Allerdings habe ich mich bislang ziemlich davor gedrückt. Aber heute nehme ich mir die Zeit und schreibe ein paar „Eröffnungszeilen“.

Was wird bzw. könnt ihr hier zukünftig erwarten? Hoffentlich spannende Themen rund um meine Passion Natur und Psychologie! Ich bin wahnsinnig gerne in der Natur und könnte stundenlang beobachten, wie sich Natur einer ständigen Änderung hingibt. Während es uns Menschen mitunter doch recht schwer fällt mit den Veränderungen. Evolutionär bedingt haben wir es nicht so mit dem „Anders“. Was in der Natur wunderschön anzuschauen ist, bereitet uns Stress. Mit diesen Gegebenheiten arbeite ich im Naturcoaching sehr gerne.

Ab und zu möchte ich euch gerne erprobte Rezepte mit Wildkräutern posten oder selbst hergestellte Salbenrezepte. Die Natur beschenkt uns reichlich, wir müssen uns u. U. nur bücken :o) Ebenso meine Tierbegegnungen oder auch nur Gedanken des Tages oder der Woche. Auch wenn man sich halbwegs mit dem Thema Stress- und Burnout auskennt, heißt das nicht, dass man damit auch immer lehrbuchartig umgeht!

So, das soll es gewesen sein mit meinem ersten Blogeintrag. Mal schauen, wie er in „ECHT“ aussieht. Ich wünsche Dir viel Spaß auf meiner Seite und freue mich auf einen regen Austausch, ob in real oder virtuell.

Deine und eure Susanne